Black Ops 3 - pcdev@Twitter & GC 2015: Viele Infos zum PC! AntiCheat, SplitScreen, FoV & FPS-Regler

  • Die Gamescom ist in vollem Gange und doch findet pcdev Zeit, einige Infos zur PC-Version via Twitter herauszugeben. Dazu gibt es auf Treyarchs Homepage ein kleines Update mit Fakten von der GC 2015:


    Zitat von Treyarch

    Grüße von der Gamescom!


    In diesem Jahr haben wir eine Menge an Start und könnten nicht begeisterter darüber sein, das mit euch zu teilen. Der Multiplayer von Black Ops 3 läuft im Nvidia-Stand auf 35 Systemen, damit jeder Besucher ihn spielen kann. Es ist eine großartige Optik auf dem PC und jeder bei Treyarch – besonders unser dediziertes PC-Team – könnte nicht stolzer sein es endlich in die Hände der Leute zu geben.


    Treyarchs PC-Team hat hart daran gearbeitet, PC-spezifische Features und Optimierungen für Call of Duty: Black Ops 3 auf dem PC zu entwickeln. Wir haben uns darauf fokussiert Performance für eine möglichst breite Palette von Hardware zu liefern und dabei in der Lage zu sein, dies für High-End Systeme zu steigern. Während der Messe wird es noch weitere PC-Infos geben, aber jetzt möchten wir einiges davon mitteilen, worauf sich die Fans freuen können.


    Neue Features für den PC:


    • 100% Ranked Dedicated Servers
    • 2-Player Split Screen
    • Nahtloser Game Controller Support
    • Starkes GPU scaling, SLI und Crossfire Optimierung und 4K Monitor-Support lassen das Spiel großartig laufen und aussehen auf einer vollen 4K Auflösung.
    • FOV Slider (Regler)
    • Framerate Cap Slider (Regler für FPS-Rate)
    • Verbesserte Text-Chat Features ingame und jetzt auch in den Lobbies.
    • Fantastische Steam Trading Cards – sammel sie alle!
    • Treyarch Anti-Cheat (TAC)

    Und hier nochmal für alle, welche die Meldung im Mai verpasst haben – die minimalen Systemanforderungen für Black Ops 3 auf PC:


    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
    Prozessor: Intel® Core™ i3-530 @ 2.93 GHz / AMD Phenom™ II X4 810 @ 2.60 GHz
    Speicher: 6 GB RAM
    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1GB
    DirectX: Version 11
    Netzwerk: Broadband Internet connection
    Soundkarte: DirectX Compatible


    Zitat von Treyarch

    Wir werden weitere Optimierungen und erweiterte Grafik-Features vornehmen und die empfohlenen Systemvoraussetzungen laufend neu bewerten, bleibt hierzu also am Ball. Seid versichert dass unser Ziel es ist, die beste Performance für eine größtmögliche Bandbreite an Rechenmaschinen zu liefern. Vielen Dank für eure Unterstützung!


    - Treyarch -


    pcdev lieferte außerdem ein paar Tweets, in denen er auf diverse Punkte etwas näher eingeht. Hier zunächst ein Bild der Rigs, die im Nvidia-Stand für BO3 genutzt werden – mit je zwei GeForce Titan X im SLI-Verbund:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">At <a href="https://twitter.com/hashtag/Gamescom15?src=hash">#Gamescom15</a>? <a href="https://twitter.com/hashtag/BlackOps3?src=hash">#BlackOps3</a> is playable on PC in 4K at the <a href="https://twitter.com/nvidia">@nvidia</a> booth, powered by GeForce Titan X GPUs in SLI. <a href="http://t.co/NRX4HJjhxm">pic.twitter.com/NRX4HJjhxm</a></p>&mdash; Treyarch Studios (@Treyarch) <a href="https://twitter.com/Treyarch/status/629167654759174144">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]
    Diese Mega-Systeme werden aber bei der auf der Gamescom gezeigten Pre-Beta Version nicht wirklich voll ausgereizt und werden mit g-synch auf 60 FPS gelockt:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/Themursk">@Themursk</a> <a href="https://twitter.com/marthofdoom">@marthofdoom</a> These are uber rigs provided by nvidia. They can do well over 60 in 4k but we've locked them at 60 with g-synch.</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629191447829282816">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]
    Dazu werden noch weitere Optimierungen vorgenommen und erweiterte GFX-Optionen eingebaut bis zum Release:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" data-conversation="none" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/Themursk">@Themursk</a> <a href="https://twitter.com/marthofdoom">@marthofdoom</a> and although we don't have all the advanced gfx options in yet, we also don't have all the optimizations. Too early.</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629192017239633921">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]
    Der oben erwähnte FPS-Regler ist im Ranked Multiplayer auf 200 FPS Obergrenze limitiert, ansonsten frei verstellbar:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/thebadbadrobot">@thebadbadrobot</a> Up to 200 in ranked mp, unlimited everywhere else.</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629379184561926144">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]


    Eine gute Nachricht gibt es in Sachen Anti-Cheat, hier wird Treyarch eine Kombination aus VAC und dem Treyarch-eigenen TAC 3.0 verwenden, die sich bereits in BO2 bewährt hat und für BO3 weiterentwickelt wurde:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/BlackOps3?src=hash">#BlackOps3</a> PC gets major Treyarch Anticheat upgrade with TAC 3.0 + VAC.</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629355019159105536">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]


    Eine kleine Beruhigung gibt es für notorische Cheater. Ein Bann in Black Ops 2 führt nicht automatisch auch zu einem Bann in Black Ops 3. Man muss schon aktiv einen Cheat verwenden:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/jman9832">@jman9832</a> no.</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629243820501131264">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]


    Splitscreen für PC!
    Für den PC wurde 2-Spieler Splitscreen bestätigt, der sich noch dazu frei teilen lässt – oben/unten, links/rechts oder sogar über zwei Monitore:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/BlackOps3?src=hash">#BlackOps3</a> PC 2-Player Splitscreen: split up/down, left/right, or across two monitors!</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629264198996881408">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]


    Der Splitscreen funktioniert in der Kampagne, bei den Zombies und sogar im Multiplayer...


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/FaZeJebasu">@FaZeJebasu</a> campaign, multiplayer, and zombies</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629357856253452289">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]


    … und es geht sogar die Kombination von Controller auf der einen und Tastatur+Maus auf der anderen Seite:


    [html]<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/Narvikboy">@Narvikboy</a> yes!</p>&mdash; pcdev (@pcdev) <a href="https://twitter.com/pcdev/status/629263161720307712">6. August 2015</a></blockquote><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>[/html]


    Die Gamescom wird sicher noch einige Details rund um den PC ans Tageslicht bringen. Wenn euch neue Infos über den Weg laufen, teilt es hier im Thread mit uns!

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Wow, viel Spaß an alle PC-Spieler! Dieses Jahr gibt es anscheinend (wieder mal von Treyarch) eine gute PC Version! Vielleicht finden sich in Black Ops 3 alle PC CoD Spieler mal endlich zusammen, ich würde es euch gönnen!

    Michael: "My father is no different than any powerful man, any man with power, like a president or senator."
    Kay: "Do you know how naive you sound, Michael? Presidents and senators don't have men killed."
    Michael: "Oh. Who's being naive, Kay?"

  • super News. ich bin mal gespannt auf das "TAC 3.0" seid ungefähr 6 Monaten weiß man das es steil mach unten gegangen ist, mit der zu Anfang und hinaus der Detection! Die Keyseiten tragen auch noch eine Mitschuld Wochenlang gibt es bereis BO2 für unter 15€.


    LG

  • Geeeeeeiiiiiiiiiile Neuigkeiten. Man sieht wirklich, wie sehr sich Treyarch um die PC Community kümmert. Das lässt sehr Gutes hoffen :) .


    Allerdings hätte er auf die Frage, "ob man auch in BO3 gebannt wird, wenn man schon in BO2 gebannt wurde", mit "JA" beantworten sollen :dos: .

  • Ohne Witz:


    Der Splitscreen Support schockt mich am meisten. Seit einem frühen Serious Sam Teil habe ich keinen Shooter mehr zu zweit an einem PC gezockt.


    Klingt eigentlich mal wieder zu schön, um wahr zu sein.


    "Ich stehe immer hier." - Schröckert 2015

  • Klingt eigentlich mal wieder zu schön, um wahr zu sein.

    Wenn es ein anderes Studio als Treyarch wäre, hätte ich mir für das Release auch schon Popcorn geholt bei den Ankündigungen. So freue ich mich aber darauf. Dieses Jahr könnte es zur Abwechslung auf dem PC ein wirklich guter Shooter werden :)

  • Man merkt, Treyarch hat das Jahr mehr an Entwicklungszeit wirklich gut investiert und viele Features eingebaut, die man sich teilweise schon seit Jahren wünscht. Gerade in Sachen eSport wurde einiges nun direkt ins Spiel integriert, was früher nur mit Mods möglich war - da gab es einen Haufen Infos zu während des Livestreams am Mittwoch.


    Und jetzt auch noch FPS- und FOV-Regler in den Einstellungen, was man früher nur in der config einstellen konnte... hach schön. Bin nur gespannt wie performant das Ganze dann wirklich wird, aber ich freue mich sehr auf das Game - endlich gibt es wieder ein Herz für die PC'ler!

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Man merkt, Treyarch hat das Jahr mehr an Entwicklungszeit wirklich gut investiert und viele Features eingebaut, die man sich teilweise schon seit Jahren wünscht. Gerade in Sachen eSport wurde einiges nun direkt ins Spiel integriert, was früher nur mit Mods möglich war - da gab es einen Haufen Infos zu während des Livestreams am Mittwoch.


    Und jetzt auch noch FPS- und FOV-Regler in den Einstellungen, was man früher nur in der config einstellen konnte... hach schön. Bin nur gespannt wie performant das Ganze dann wirklich wird, aber ich freue mich sehr auf das Game - endlich gibt es wieder ein Herz für die PC'ler!

    Oh ja das stimmt. wäre schon wenn auch die PC Community mal wieder ein klein wenig wachsen würde.
    Ich denke schon das die Performance auf dem PC ganz gut sein wird. PCdev wird da seine Leute schon darauf drängen. Und wenn ich an die andern BO-Teile denke hatte ich nie große Probleme. Die verstehen ihr Handwerk halt doch etwas besser. Eigentlich schade das IW das nicht mehr so hinbekommt. Ich hoffe ja das bei derne nächsten Teil die längere Entwicklungszeit und die nun etwas länger zusammenarbeitende Gruppe dann auch was gebacken bekommt.

  • Eigentlich schade das IW das nicht mehr so hinbekommt.

    Ich habe inzwischen bei IW das Gefühl, dass sie es überhaupt nicht hinbekommen wollen. Viel Liebe ist für die Konsolen reserviert und der PC bekommt das Allernötigste, dass man das Spiel verkaufen kann :dos:

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Wao...wenn das nicht alles wieder zurück genommen wird oder irgendwie behindert gemacht dann ist 2015 ein weiteres CoD in meiner Steam-Bibliothek.

    Würden die nach diesen Aussagen zurückrudern, wären die wohl bei gut 70% der PC Gamer aber sowas von unten durch.


    Auf den Shitstorm wäre ich aber mal gespannt.

  • Bis auf den Splitscreen ist ja auch eigentlich nichts neues dabei.


    Aufgewertet und verbessert wurde einiges. Bloß bei Treyarch weiß man das es gut umgesetzt wird.
    Also warum sollte wieder was zurückgenommen werden?


    FOV und FPS konnte man bei allen anderen Teilen auch einstellen.
    Cheat Schutz gab es auch immer.
    4K ... selbst CoD2 kann ich in 4K spielen
    Text Chat gabs auch schon immer.

  • Das sind mega geile News. Vorallem der Splitscreen Modus, denn man sogar mit 2 Bildschirmen zocken kann. Dann heißt es wohl lange Zombienächte mit meinem Vater. :D

  • Das sind mega geile News. Vorallem der Splitscreen Modus, denn man sogar mit 2 Bildschirmen zocken kann. Dann heißt es wohl lange Zombienächte mit meinem Vater. :D

    Gratuliere zu einem offenkundig sehr coolem Vater. :thumbup:

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Mein Vater ist sowieso der coolste. :D
    Zockt, macht Kraftsport, raucht und trinkt nicht. Jeder der ihn mal gesehen hat, denkt er sei mein Bruder.