Call of Duty: Advanced Warfare – PS4/XB1: Neuer Patch online


  • Call of Duty: Advanced Warfare – PS4/XB1: Neuer Patch online



    Auch wenn Black Ops 3 momentan ein großes Thema ist, gibt es natürlich noch Advanced Warfare. In dieser Woche erscheint das zweite DLC-Paket für die Sony Konsolen und den PC und die Ankündigung für das dritte Zusatzpaket sollte auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Doch bevor es da soweit ist, gibt es erst noch einen neuen Patch.


    Auf der PS4 ist das neue Update ca. 2,7GB groß, auf der Xbox ONE 1.1 Gigabyte. Derzeit sind noch keine Patchnotes online. Was aber auffiel war die Tatsache, dass man etwas am Magazin der ASM1 verändert hat. Die Magazinkapazität wurde hierbei verringert. Das normale Magazin hat nun eine Größe von 35 Geschossen und mit erweiterten Magazinen kommt man nun auf 52 Meinungsverstärker.


    Welche weiteren Änderungen vorgenommen wurden, steht noch nicht fest. Sobald die Patchnotes online gehen, reichen wir sie euch natürlich nach!


    Euer CallofDutySeries.de Team!

  • Schade das man bevor man es downloadet nicht mal Infos von seiten SHG bekommt was gepatched wird. 2,7 GB ist aber auch wieder mal heftig.

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Was mich am neuen Patch im Zusammenhang mit neuen DCLs interessiert: Rotation!!! Gibt es die Woche vielleicht endlich etwas??? :smoker: Immerhin ein halbes Jahr nach Release :xD::patsch:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Schade das man bevor man es downloadet nicht mal Infos von seiten SHG bekommt was gepatched wird. 2,7 GB ist aber auch wieder mal heftig.



    Was daran ist schade? Ist doch egal, ob die Notes nun etwas später kommen, denn laden musst du das Update so oder so, oder nicht mehr zocken, wenn dir die Vorab Patch Notes nicht gefallen würden. :)

    Titanfall ohne Titanen ist wie ein Wasserfall ohne Wasser!

    Es gibt dumme Menschen und es gibt dumme Menschen, wobei die dummen Menschen in der Überzahl sind.


    Ich mag keine Menschen deren politische Gesinnung, koloristisch mit ihren rektalen Exkretionen korrelieren.



    [align=center]Mahatma Che Guevara Gandhi

  • Wird AW noch aktiv gespielt, wie viele sind es auf der PS4 / XB1?


    Danke


    Kann man nicht sagen da man es nicht sieht wieviele gerade online sind. Jedoch findest du auf der PS4 sowie XB1 genügend Lobby's und spieler.
    Ev kann dir google dabei helfen die Verkaufszahlen für die jeweilige Konsole heraus zu finden, sagt aber nichts darüber aus wieviele es aktiv spielen.


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

    Plato


  • ???? Bin ich etwas verpeilt ,seit wann sind die DLC's Maps in der Standard Rotation ????


    Die Havoc-Maps sind für die MS-Konsolen seit Erscheinen des 2. DLC tatsächlich in der Standardrotation vertreten. PCler und Besitzer von Sony-Konsolen werden sich noch bis Donnerstag gedulden müssen.

  • Du bist nicht verpeilt. So wie Ich das sehe spielt Er xbox laut seinem profil. Und du ps4.
    Auf xbox ist das erste dlc schon in der Rotation da sie das 2 schon haben.
    Auf ps3 und ps4 sowie pc haben Sie es nach 6 Monaten immer noch nicht geschafft diese mal rein Zu nehmen. Ich denke ab Dem 1 Mai Sind sie drin bzw 30 April wenn wir das 2 dlc bekommen.
    Dann sind die alten maps mit dem 1 dlc in der Rotation und das 2 dlc kommt Dann im August In die rotation.

  • Du bist nicht verpeilt. So wie Ich das sehe spielt Er xbox laut seinem profil. Und du ps4.
    Auf xbox ist das erste dlc schon in der Rotation da sie das 2 schon haben.
    Auf ps3 und ps4 sowie pc haben Sie es nach 6 Monaten immer noch nicht geschafft diese mal rein Zu nehmen. Ich denke ab Dem 1 Mai Sind sie drin bzw 30 April wenn wir das 2 dlc bekommen.
    Dann sind die alten maps mit dem 1 dlc in der Rotation und das 2 dlc kommt Dann im August In die rotation.


    Yep, genau das meinte ich auch... ;)


    Ein halbes Jahr nach Release die erste DCL auf der PS4 in der Rotation!!! "Respekt" sage ich da nur :rolleyes: (falls diese Woche wirklich auch mal was passieren sollte)...


    Da sollten sich manche wirklich fragen, ob ein Season-Pass überhaupt Sinn macht, geschweige denn der Kauf von DCls.. hopsi


    Ich frage mich sowieso, warum das mittlerweile so lange dauert. War ja bei Ghost auch schon so. Früher war das eine Frage von ein paar Tagen, höchstens einer Woche, bis eine neue DCL in die Rotation genommen wurde...
    Eine wirklich schlüssige Antwort hat es von Seiten der Publisher bis dato noch nicht gegeben (?) :smoker:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."


  • Da muss Ich mich Entschuldigen habe nicht nur Vergessen zu erwähnen das Ich auf XBOX Spiele sondern habe auch gedacht das wäre auf PS4 und PC auch Schon echt Lächerlich das die so lange brauchen sind immerhin ein paar Knöpfe zu drücken und Fertig :patsch:

  • Da muss Ich mich Entschuldigen habe nicht nur Vergessen zu erwähnen das Ich auf XBOX Spiele sondern habe auch gedacht das wäre auf PS4 und PC auch Schon echt Lächerlich das die so lange brauchen sind immerhin ein paar Knöpfe zu drücken und Fertig :patsch:

    Das hat nichts mit ein paar Knöpfen drücken und fertig zu tun, das ist Politik. Die Konsolen von MS (X1 und X360) bekommen die DLCs 1 Monat vor den Sony-Konsolen und vor dem PC (Vertrag zwischen Microsoft und Activision) und die Maps vom DLC1 werden erst beim Release vom DLC2 in die Standardrotation aufgenommen (die von 2 dann bei 3 usw). Und da der 2. DLC bei PS3/PS4 und PC noch nicht released wurde (so wie bereits bei der X1 und X360 geschehen), werden die Maps aus dem ersten DLC auch dort noch nicht in die Standardrotation aufgenommen.

  • Das hat nichts mit ein paar Knöpfen drücken und fertig zu tun, das ist Politik. Die Konsolen von MS (X1 und X360) bekommen die DLCs 1 Monat vor den Sony-Konsolen und vor dem PC (Vertrag zwischen Microsoft und Activision) und die Maps vom DLC1 werden erst beim Release vom DLC2 in die Standardrotation aufgenommen (die von 2 dann bei 3 usw). Und da der 2. DLC bei PS3/PS4 und PC noch nicht released wurde (so wie bereits bei der X1 und X360 geschehen), werden die Maps aus dem ersten DLC auch dort noch nicht in die Standardrotation aufgenommen.


    Das mit der Bevorzugung der XBox kennen wir ja. Ich glaube, seitdem ich CoD spiele, war es in dieser Hinsicht auch nie anders...


    ...aber warum dauert es mittlerweile so lange mit der Rotation? Zum einen passierte das früher deutlich früher (!!!), zum anderen reizt es nicht gerade (als Nicht-XBox-User) zum Kauf neuer DCLs, bzw. eines Season-Passes??? Es würde sich doch eigentlich nichts an der Bevorteilung, bzw. Benachteiligung ändern...ICH verstehe es einfach nicht :arghs::verwirrt:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Game Update: Xbox One, PlayStation 4, PCIn-Game Updates:

      • Matchmaking improvements.
      • Connectivity optimizations.
      • [PlayStation 4] Fixed a rare issue where players could freeze when loading a map or remaining idle in a lobby.
      • [Xbox One] Fixed a rare issue where players were not able to host a private match after returning from suspend/resume mode.
      • [Xbox One] Fixed an issue where a player’s controller could be unresponsive in splitscreen if either player unplugs their controller.
      • [Xbox One] Fixed an issue where players were not able to accept an invitation while in suspend/resume mode.
      • [Xbox One] Fixed an issue where players would not be able to join "Xbox Live" after returning from suspend/resume mode.
      • Fixed a rare crash issue when entering the System Link menu.
      • Fixed an issue where spectators in third person would see first person crosshairs on some weapons.
      • Fixed an issue where the stock of the ARX-160 would disappear when cloaked.
      • [PC] Fixed an issue where the launcher scope could be seen briefly when swapping weapons with the variable zoom scope.
      • Fixed an issue where scopes would not display after viewing a player in third person Spectator mode.
      • Fixed an issue where the field of view would not change when changing from first person to third person in Spectator mode.

    Weapon Updates:

      • MK14 – Increased headshot damage multiplier.
      • ASM1 – Reduced the magazine size.
      • Pytaek – Decreased initial recoil, decreased aim down sights time.
      • EPM3 – Increased the headshot damage multiplier, decreased the heat build up when firing.

    UI Updates:

      • [PC] Added more options for fullscreen display mode (stretched and centered).
      • [PC] Added an "Optimal Video" menu button in the graphics settings.
      • [PC] Fixed a rare issue where players were returned to the Multiplayer Menu when selecting classes from the additional class slots.
      • [PC] Fixed an issue where players with low video settings would have loot items without a preview image.
      • [PC] Fixed the Alt-F4 hotkey to close the application.
      • [PC] Improved options for windowed mode.
      • [PC] Turned off HBAO+ for all graphic cards by default.
      • [PlayStation 4]Fixed an issue where players were unable to connect to "Play Online" after creating an online PSN account from the in-game menu.
      • Fixed a rare issue where the game could freeze when redeeming an item from the Armory.
      • Fixed an issue for the virtual firing range could display a higher than 100% accuracy when using shotguns and grenades.
      • Fixed an issue where arms without bodies would show up in the virtual lobby.
      • Fixed an issue where some players were not able to pass leadership of a party to another player in the party.

    Challenges Updates:

      • Fixed an issue where the "Woo Who?" slide-kill challenge was not tracking kills with certain variants.

    Store Updates:

      • Added quick access to the in-game store to the Message of the Day.
      • Various improvements and network optimizations for the in-game store.

    Scorestreak Updates:

      • Fixed an exploit with the Aerial Attack Drone scorestreak.
      • Fixed a rare animation bug for the XS1 Goliath scorestreak.
      • Fixed a rare issue where a player could be invincible after calling in a Goliath.

    Ranked Play Updates:

      • Fixed a rare issue where players would lose functionality after entering and exiting the Create A Class menu.
      • Fixed an issue where players were able to get around the probation period when leaving a game early.

    Game Mode Specific Updates:

      • Adjusted various spawning logic for Domination, Momentum, Capture the Flag, Hardpoint, and Uplink game modes.
      • Fixed an issue where players were able to enter into a Free-For-All match while using splitscreen.
      • [Xbox One] Fixed an issue where the grapple was able to be used on glass surfaces instead of breaking them.
      • Fixed a rare issue wher players were able to advance more than one Gun Rank with a multi-kill in Gun Game.
      • Fixed an issue where the "Contested" and "Taking" notifications were displaying incorrectly in Domination.

    Map Specific Updates:

      • Fixed various out of map exploits across different multiplayer maps.
      • Adjusted various spawns for Drift for before and after the dynamic map event.
      • [Xbox One] Fixed an issue where the animation for Aiming down sights would not show correctly after the map based scorestreak has worn off on Site 244.
      • [Xbox One] Adjusted the height of the XS1 Vulcan scorestreak on Perplex.
      • [Xbox One] Fixed a rare issue where the Missile Strike would be uncontrollable on Climate.
      • [Xbox One] Fixed an issue where orbital care packages could be called into inaccessible areas.
      • [Xbox One] Fixed an issue where the playercard would show up twice in the killcam when the player was using the map based scorestreak on Site 244.

    Exo Survival Updates:

      • Adjusted damage for the EM1.

    Exo Zombies Updates:

      • Fixed various out of map exploits where players could remain in place and not be attacked by zombies.
      • [Xbox One, PlayStation 4] Exo Zombies Fixed a rare issue where the UI icons for downed teammates, orbital supply drops, and civilians would not show up in later rounds.
      • Fixed a rare issue where the fire rate of some weapons would affect the secondary weapon of a player.
      • Various improvements to the Exo Zombies menu.
      • [Xbox One] Improved graphical stability when using the Magnetron gun.
      • [Xbox One] Fixed an exploit where the Magnetron weapon could have unlimited ammo.
      • [Xbox One] Fixed an issue where a trap was issuing an incorrect amount of credits.
      • [Xbox One] Fixed an issue where players weren't being damaged by Toxic Gas.
      • [Xbox One] Fixed an issue where Bubby could focus on the Distraction Drone.
      • [Xbox One] Fixed an issue where the Achivement for rescuing 20 suvivors was not unlocking
        https://community.callofduty.com/thread/200912705
        Quelle: