Call of Duty: Black Ops 3 – PC: Die offiziellen Systemvoraussetzungen!


  • Call of Duty: Black Ops 3 – PC: Die offiziellen Systemvoraussetzungen!



    Die Plattform PC ist ja bekanntlich in den letzten beiden Jahren nicht allzu gut weg gekommen, wenn es um Call of Duty geht. Zum Teil lieblose Ports und andere Probleme machten das Daddeln auf dem Rechenknecht eher zum Trauerspiel als zu einem freudigem Erlebnis. Entwicklerstudio Treyarch hingegen genießt von allen drei Studios das größte Vertrauen in der PC Community, schließlich ist mit Black Ops 2 eine durchaus gut optimierte Fassung auf dem Markt gekommen. Nun ist wieder dieses Studio dabei und nimmt den PC als Plattform offensichtlich sehr ernst.


    Denn während alle Welt über den Reveal Trailer diskutiert, hat man noch ein paar weitere Details für uns parat. Sehr früh und sehr überraschend gab man nämlich bereits die minimalen Systemvoraussetzungen für die PC-Fassung bekannt. Ja, ihr lest richtig! In der Vergangenheit musste man quälend lange auf diese Informationen warten, bei Treyarch hält man damit nun nicht lange hinter dem Berg. Und hier sind sie, mit den besten Grüßen von Cesar PCDev Stastny!


    Die PC-Mindestanforderungen im Überblick:

    • Betriebssystem: Windows 7/8/8.1
    • Prozessor: Intel Core I3-350 2.93 GHz / AMD Phenom II X4 810 2.60 GHz
    • Arbeitsspeicher: 6GB Ram
    • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 1 GB / ATi Radeon HD 6970 1GB
    • Directx: DX11

    Was sagt ihr dazu, dass bereits jetzt die minimalen Systemvoraussetzungen bekannt gegeben werden und was haltet ihr von diesen?


    Euer CallofDutySeries.de Team!


    Quelle

  • PC Anforderungen vor November ... wasn hier los???


    Tante Edit: So die News ist noch immer da und das ist kein Traum, ich glaub es nicht PS Anforderungen im April fürs kommende CoD im November, ich bin geschockt. Also von den Anforderungen her geht's doch, bin mal auf die empfohlenen gespannt.


    THX für die Flotte News und so nebenbei Pulp bist du im Rang aufgestiegen, also von Redi zu Chefredi?

  • Sie haben die Marktlücke erkannt, die ihnen Sledgehammer und IW dagelassen haben :rolleyes: :xD:
    Für Min. anforderungen find ich ne 470GTX aber schon heftig, wenn man bedenkt wieviele leute mit müllkisten zocken

  • Hoffentlich nehmen sie Windows 10 noch mit, ansonsten schießen sie sich dabei doch ins Knie! :schiefguck:


    Release (Windows 10) ist schließlich für die zweite Jahreshälfte geplant - sicherlich weit vor der Veröffentlichung von BO3...

  • Naja, passt halt zu der bisher gezeigten Grafikqualität. War wohl Konsole, aber wenn das wieder ein Port wird, dann wird das auf PC nicht sehr viel besser aussehen.
    Sieht nicht schlecht aus, aber AW sah irgendwie besser aus. Zumindest nach dem, was man bisher in dem Trailer und den Screens gesehen hat.

  • Hoffentlich nehmen sie Windows 10 noch mit, ansonsten schießen sie sich dabei doch ins Knie! :schiefguck:


    Release (Windows 10) ist schließlich für die zweite Jahreshälfte geplant - sicherlich weit vor der Veröffentlichung von BO3...

    10 basiert im groben doch eh auf 8(.1) also im groben 0 Problem :D


    Aber mal so am Rande:


    - Beta angekündigt


    - JETZT schon PC Specs



    2 so "krasse" Änderungen (für PCler) im Vergleich zu den Vorjahren ... fehlt jetzt nur noch das nächste Woche kommt " Dedis confirmed, können bei xy schon vorbestellt werden" :hechel: :hechel:


    Auch wenns bisher nach COD-Titanfall II aussieht hab ich große Hoffnung in Treyarch und zur Not wirds nur wegen Zombiemodus geholt :D :sprichzurhand:

  • Naja, passt halt zu der bisher gezeigten Grafikqualität. War wohl Konsole, aber wenn das wieder ein Port wird, dann wird das auf PC nicht sehr viel besser aussehen.
    Sieht nicht schlecht aus, aber AW sah irgendwie besser aus. Zumindest nach dem, was man bisher in dem Trailer und den Screens gesehen hat.


    Man muss aber sagen. Treyarch spiele waren immer irgendwie "verwaschener" und die von IW oder jetzt SHG cleaner ^^

  • Nun ja, es ist Treyarch, ueber die wir hier reden.


    Treyarch hatten sich mit Black Ops 2 fast schon vorzueglich um die PC-Community gekuemmert. Nicht nur, dass das Spiel rund lief (und auch weiterhin laeuft), aber der Anti-Cheat war auch ganz solide im Vergleich zu selbst Advanced Warfare, wo ich nach einer Woche schon Cheater bemerkt habe.

  • Selbst das kann ich nicht so ganz glauben. Schockt mich gerade auch etwas. Es ist Ende April & die hauen die Anforderungen raus. Ob die Zeitgemäß sind kann man sich nun selbst denken, aber es ist echt schon ein "Wunder". Trotzdem weiterhin relativ egal, mal verfolgen wie sich das entwickelt mit dem Zukunfsscheiss.

  • Selbst das kann ich nicht so ganz glauben. Schockt mich gerade auch etwas. Es ist Ende April & die hauen die Anforderungen raus. Ob die Zeitgemäß sind kann man sich nun selbst denken, aber es ist echt schon ein "Wunder". Trotzdem weiterhin relativ egal, mal verfolgen wie sich das entwickelt mit dem Zukunfsscheiss.


    Treyarch hat für ein CoD-Teil noch nie soviel Zeit gehabt wie bis jetzt - denk dran, 3 Developer. ;)


    Die Leute von TA sind ja bekanntlich "Kompetent", möglicherweise brauchen die nicht die vollen 3 Jahre für einen Ableger.... :rolleyes:


    Das klingt ein wenig danach, als ob das neueste CoD nicht jedem genehm ist. ;) :rolleyes:


    BOIII ist wohl gut - ich vertraue treyarch. :thumbup:

  • fehlt jetzt nur noch das nächste Woche kommt " Dedis confirmed,


    Ich geh mal von aus das du richtige Dedizierte Server meinst, mit Server Browser etc.pp. ... sieht eher schlecht aus, also vielleicht auf Dedizierten Servern basiertes Matchmaking, denn es wird wieder SKILL BASED MATCHMAKING geben ...



    http://charlieintel.com/2015/0…e-similar-to-black-ops-2/


    Man kann nur hoffen, das sie eventuell beides dan nabieten für die einen Matchmaking und für die anderen mietbare administrierbare dedizierte Server :thumbup:

  • Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder :woot: Wir schreiben den APRIL und der PC wird nicht nur einfach so erwähnt, nein... es gibt auch schon die Angabe der minimalen Systemvoraussetzungen!! :thumbsup:


    Was haben wir bei den letzten Teilen jedes Mal gebeten und gebettelt, dass sie die doch endlich mal veröffentlichen sollen... Irgendwann Ende Oktober, kurz vor Release gabs dann mal was, inklusive Fehlinformationen bei Ghosts weil Nvidia und andere Seiten was gepostet haben, mit dem ATVI nicht einverstanden war... 6 GB RAM-Sperre bei Ghosts anyone? Oder Advanced Warfare Pre-Release... kein einziges Wort zum PC (siehe HIER).


    Und dann gibts auch noch eine BETA offiziell bestätigt für PC... ich bin entzückt! Das sieht schon nach richtiger Richtung aus, mit dem alten Veteranen pcdev an der Spitze könnte es in diesem Jahr endlich mal echte Liebe geben für die PC-Community. Das hätte sie auch bitter nötig nach den vielen Hiobsbotschaften in der letzten Zeit.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.