[LoL] Allgemeine Diskussion

  • S5 ist jetzt nicht so die höhe, da sollte es jeder easy raus schaffen, wenn man sich halbwegs anstrengt.


    Adc ist halt auch nicht die beste Rolle - v.a. aktuell nicht, um zu climben.


    Am Farmen würd ich auch noch arbeiten.
    8cs/10min sollten schon drin sein.



    Ich selbst bin jetzt von Jungle wieder auf mid gewechselt, zumindest aufn Smurf. Mmn. viel mehr Impact bzw. Carrypotential. Als Tank Jungler kann man meistens auch nicht 1v9 spielen, was als fed fizz/zed/ahri doch möglich ist.
    Und mid ist halt auch die einzige Position die man nicht durch massive changes alle zwei wochen quasi neu lernen muss siehe jungle/bot.

  • Passend dazu das aktuelle Video von Doublelift


    https://youtu.be/PhI-QLG_DJU


    Hiermit das nächste unnötige Rework nach Aatrox/Irelia, Akali ist ein Champ der imo (gut) funktioniert, definitiv viable ist.
    Da gäbe es genügend andere Champs, die ein Rework dringend notwendig haben.

  • Passend dazu das aktuelle Video von Doublelift
    https://youtu.be/PhI-QLG_DJU


    Hiermit das nächste unnötige Rework nach Aatrox/Irelia, Akali ist ein Champ der imo (gut) funktioniert, definitiv viable ist.
    Da gäbe es genügend andere Champs, die ein Rework dringend notwendig haben.


    Welche Champs ? Finde so ziemlich alle Champions atm fallen in diese Kategorie, in der du die alte Akali siehst "Champ der (gut) funktioniert und viable ist".


    Wenn man andere Kriterien einbezieht wie: competitive viable, veraltetes kit, anti-fun, no counterplay, low playrate, low winrate etc. dann kommt man vielleicht noch auf einige Champs die man reworken kann. Dann ist es wieder subjektiv ob ein Rework unnötig oder nötig ist.

  • Ist etwas her, aber ein Dude von Rito meinte mal auf Reddit, dass die nicht zwingend nach der Spielbarkeit reworken, sondern ebenfalls schauen, ob der Champ überhaupt in sein Theme passt, Irelia z.B. war nie "The will of blades", sondern eher "Lol hab mehr AD als du, get clicked on", ganz genau so ist es mit Akali. Die hatte vorher wenig mit einem Ninja zu tun, das war einfach nur Stat-Check, bis der Gegner tot umfällt, da war nicht so viel mit Outplay potential oder irgendwelchen Hit 'n Run Tactics. Es gab halt echt nur die Ansätze dazu und Akali und Diana sind halt auch mega ähnlich gewesen, was auch nochmal zum Rework geführt hat.



    Mir gefällt das Splash Art von Akali, die scheint jetzt bei der Yakuza zu sein :D

  • Muss denn jeder Champ ein Outplay Potential haben?


    Akali ist (war) halt ein Champ, der einfach gestrickt ist, und sowas sollte es auch geben mmn.



    Ganz spontan denk ich jetzt an Corki, Mordekaiser, Kayle.
    Unendlich veraltet, spielt kein Mensch, sind einfach weak (was man durch einen Buff auch ausgleichen könnte..)



    Hab das mulmige Gefühl das bald der gute alte Jax dran ist.

  • Muss nicht jeder irgendwas outplayen können, geht eher um das verfehlte Theme von Akali und um die Ähnlichkeit zu Diana.





    Und Kayle wird außerdem von RiotAugust in diesem Jahr gereworked und irgendwo hieß es, dass Morgana zeitgleich eins erhalten wird, so eine Art dual Release wird das laut aktuellem Stand.

  • Der Patch ist ja mal interessant.
    Bin gespannt was das update von Hunters Machete/Talisman bringt, wenn man dieses Item besitzt und das meiste Gold im Team hat, bekommt man 10g weniger / Lane minion - Gold funneling counter.


    Kann man aber ziemlich einfach umgehen, weil
    a) man startet mit einem anderen item (dorans karthus, yi)
    b) wenn man das Jungle item finished, verschwindet die passive.



    Glaube dass der Vayne Buff zu viel war, 14% True dmg ist schon hart, Wukong hätte early game generfed werden sollen, und den Ahri Charm versteh ich nicht, 1s im Early reichte easy um die Combo raus zu hauen, da sind 40% mehr auch vlt ein bisschen viel - support Ahri incoming

  • Wurdest du nur wegen diesem Tool zur Minimap Vergrösserung gebannt ? Genau weil es solche Fälle gibt, wenn man was am Client ändert habe ich aufgehört die Sprache zu verändern, hatte für ne gewisse Zeit koreanisches LoL :D , aber weil ich dann einen Thread gesehen habe auf reddit, dass jemand dafür gebannt wurde habe ich es dann gelassen. Vielleicht kannst du ja nen reddit Thread machen ? Der hilft eh mehr als alles andere um Hilfe von Riot zu kriegen.

  • Wurdest du nur wegen diesem Tool zur Minimap Vergrösserung gebannt ? Genau weil es solche Fälle gibt, wenn man was am Client ändert habe ich aufgehört die Sprache zu verändern, hatte für ne gewisse Zeit koreanisches LoL :D , aber weil ich dann einen Thread gesehen habe auf reddit, dass jemand dafür gebannt wurde habe ich es dann gelassen. Vielleicht kannst du ja nen reddit Thread machen ? Der hilft eh mehr als alles andere um Hilfe von Riot zu kriegen.

    Nein, hab ich ja geschrieben.


    Ist kein Tool, du veränderst direkt die League .txt Dateien, da steht einfach minimap scale:100 und das kannst du manuell ändern, musst nur schreibgeschützt raus tun.


    Hab das beim Smurf und natürlich beim Main, den Smurf hab ich vor ein paar Monaten um 15€ sowas gekauft, natürlich von Bots gelevelt.
    Wurde von Leavebuster bestraft, Low Priority Queue, weil League gebuggt hat (bug splat).
    Dann hab ich Ihnen ganz freundlich geschrieben ob man da nicht eine Lösung finden kann, weil es nicht nur meine Schuld ist.


    Bekam eine Auto-Antwort mit dem Standard Text, das hat mich ziemlich tilted, und dann hab ich Ihnen mal getrichtert wie verbuggt ihr Spiel ist, und sie sich nicht über schrumpfende Umsatz/Spielerzahlen wundern zu brauchen.
    Anscheinend hat der das dann weitergegeben, mein Account wurde Untersucht und finally perm banned.


    Btw. hat der auch noch gemeint am besten die Antiviren Programme deinstallieren und firewall ausschalten. Hab ich halt auch geschrieben dass das schon grob fahrlässig ist, wenn man sowas einen rät der sich nicht auskennt kann das schnell mal daneben gehen, hat ihn anscheinend auch nicht so gepasst ^^


    Das Thema mit der Minimap war schonmal auf reddit. Entweder Riot hat nicht geantwortet, oder sie haben gesagt dass es nicht geahndet wird, bin mir grad nichtmehr sicher und zu faul nach zu sehen :D


    Und btw. was soll an Sprache ändern verboten sein? Spiele immer schon auf Englisch. Ob du jetzt Koreanisch oder Russisch spielst ist denen ja komplett egal.
    Sowas hab ich gehört auch noch nie.


    edit: https://m.imgur.com/1LoFHS9
    riot support screen proof dass es legit ist (minimap)