[LoL] Allgemeine Diskussion

• Letztens war da mal ein Post der mathematisch das Elosystem von MOBAs analysiert hat, und da kam raus, dass dieses System bei einem Teamspiel von 5 Spielern 10'000 Games braucht, um eine genaue Einstufung zu finden, und dass es nach 100 Games Spieler nur gerade "etwas besser als komplett Random" mit einander matcht.

Ranked ist sowieso sehr langfristig ausgelegt, die ersten 10 Games sagen kaum was aus.

• Ich hätte einen Vorschlag.
    Sollte der Thread offen bleiben, melden wir nicht "alles". Wirklich nur das, was es verdient.
    Nicht das deswegen, der Thread gleich wieder geschlossen wird.
    Die einen legen sich einen dickeren "Pelz" zu und die anderen nehmen sich in den Kommentaren etwas zurück.

• Ich hätte einen Vorschlag.
    Sollte der Thread offen bleiben, melden wir nicht "alles". Wirklich nur das, was es verdient.
    Nicht das deswegen, der Thread gleich wieder geschlossen wird.
    Die einen legen sich einen dickeren "Pelz" zu und die anderen nehmen sich in den Kommentaren etwas zurück.

wollte ich schon in den startpost editieren

bin stark dafür, ''heult'' nicht so rum, ihr könnt ja auch auf die igno funktion zurück greifen.

• Du redest von Normals oder ? Da ist es halt so, dass es keine Beschränkungen gibt, und man kann einfach mit seinen Freunden in ner Gruppe spielen, und wenn dann ein Diamond mit seinen Gold und Unranked Kollegen spielt, jetzt als Beispiel, kann es halt zu grösseren Unterschieden in einem Game kommen.

Grundsätzlich hat aber auch Normal Q eine eigene MMR, ähnlich wie Ranked. Da diese MMR's soweit ich weiss keine Auswirkung aufeinander haben, kann es sein dass jemand der viel Normals spielt, eine höhere MMR hat als jetzt ein Plat Ranked Spieler, der kaum Normals spielt, und man deshalb zusammen gematcht wird.

• Du redest von Normals oder ? Da ist es halt so, dass es keine Beschränkungen gibt, und man kann einfach mit seinen Freunden in ner Gruppe spielen, und wenn dann ein Diamond mit seinen Gold und Unranked Kollegen spielt, jetzt als Beispiel, kann es halt zu grösseren Unterschieden in einem Game kommen.

Grundsätzlich hat aber auch Normal Q eine eigene MMR, ähnlich wie Ranked. Da diese MMR's soweit ich weiss keine Auswirkung aufeinander haben, kann es sein dass jemand der viel Normals spielt, eine höhere MMR hat als jetzt ein Plat Ranked Spieler, der kaum Normals spielt, und man deshalb zusammen gematcht wird.

Hm, also in den letzten 5 Solo Games hatte ich bestimmt mind einen Dia Spieler oder Gold Spieler. Früher war das nicht so. Naja ich stört es nicht wirklich, dachte bloß es hätte sich etwas verändert.

Dracor, deine Frage wie darf man die verstehen? :D

• Karim :
    Kann auch sein das Dia- oder Plat-Spieler in Normals nur trollen (oder die Accounts gekauft sind und massiv Punkte verlieren) und deswegen gegen Gold/Silber gematch werden. Hab ich auch schon mehrmals gehabt.
    War zuletzte S1 mit relativ hoher MMR und wurde, auch im Ranked, gegen hohes Gold und teilweise Platin gematcht. In Normals waren sogar ebenfalls schon Dia-Spieler dabei. Wobei man dort auch klar gesehen hat das die entweder absichtlich Mist bauten oder die Accounts gekauft waren.

@Vlad:
    Ich würde sagen Supoorter KÖNNEN zusammen mit dem Jungler den meisten Impact im Spiel haben. Wenn es mies läuft kann man aber auch den geringsten haben. Nicht was den Schaden angeht sondern was das Rauspicken von gegnerischen Carries und das Sichern von Objekten betrifft.
    Als Supporter bist du halt ziemlich machtlos, wenn dein Team kein Schaden macht und niemand carrien kann. Da kann man nur versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben. Das frustriert dann teilweise schon sehr.

• Kommt halt meine Meinung nach auf den Support und das eigene und gegnerische Team an.
    Eine Leona oder Nauti bringen halt mehr als eine Soraka.
    Es kommt aber halt am meisten auf die Erfahrung des Supports an.

• Ihr versteht seine Frage nicht.
    Denke er meint im Gegensatz zu anderen Lanes.
    Also Supp > Top oder Top > Supp usw

E: Also in meiner Elo hat support einen ziemlich großen Einfluss.
    Schwer zu sagen, aber ich waage zu sagen teilweise sogar mehr als der Toplaner.
    Im gesamten spiel jetzt gesehen.