World of Warships

  • Hey Leute,


    gibt es eigentlich hier welche im Forum, die World of Warhips spielen? Mir macht das Game unheimlich laune.


    Wer mal in einer Division zusammen spielen mag, kann mich gerne mal adden: DonMafia87


    Grüße


    Donni

  • Wenn du mir nen CBT key oder account beschaffen kannst, gerne!




    Die von wargaming sind doch ein bisschen blöd. Meist ist der server fast leer und es entstehen matches wie 3 vs 5 oder 2 vs 1. Es sind einfach viel zu wenige die Zugang haben.


    Und der Oberwahnsinn, die 2. Invite Welle war am Montag(glaub ich) jedenfalls habe ich morgen gecheckt, nichts. Bin zur Uni gefahren, da einige Stunden abgesessen, nach Hause gefahren und siehe da, es war bereits zuspät zum Anmelden. Hartzer freundlich


    Und nun kann man sich den Betazugang kaufen.

  • Ich bin auch in der Closed Beta, praktisch seit der ersten Stunde. Hatte zur Abwechslung mal Glück und hab 15 Minuten nachdem die Anmeldungen geöffnet wurden meine Emails gecheckt :P
    Aber ich spiel es zurzeit nicht. Ich will erstmal auf die anderen Nationen und den ersten Reset warten.

    "The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to just keep yourself busy with unimportant nonsense and eventually, you'll be dead." - Mr. Peanutbutter, Bojack Horseman (2014)


  • Server fast leer? Wieso sind dann immer ca 120 Leute in der Warteschlange die auf ein Match warten? Ich habe immer Spiele von 10v10 oder 9v11 (wegen Balance der Schiffe).


    Hartzer freundlich die Anmeldung? Welcher Publisher oder Entwickler macht denn alles nach Wunsch eines jeden einzelnen? Das musst mir mal erklären.


    Du musst nicht kaufen, kannst es aber machen. Muss jeder selbst für sich entscheiden ;)


    Klingt alles bei dir so, als sei da jemand beleidigt weil er keinen kostenlosen Invite Key bekommen hat...

  • So, hatte die Gelegenheit das Spiel mal zu testen. Hab zwar nen Ami Key aber der Ping spielt fast kaum ne Rolle da sich sowieso alles träge bewegt. Es ist ein nettes Spiel und so aber irgendwas fehlt da... wird denke ich auch wie wowp, untergehen und keinen durchbruch haben wie wot

  • Hier Tier 3 und kriege fast ständig nur aufs Maul. Gibt es irgendwelche Tipps gegen Torpedos? Die gehen mal gar nicht :arghs:

    76561198018573840.png


    Tell me where my mother is or I will shove my spear so far down throat you'll be shitting iron at the gates of Hades - Kassandra of Sparta, 2018

  • Hier Tier 3 und kriege fast ständig nur aufs Maul. Gibt es irgendwelche Tipps gegen Torpedos? Die gehen mal gar nicht :arghs:


    Ich glaub wir müssen einfach mal zusammen in einer Division spielen dann geht das eigentlich ganz gut.


    Was man gegen Torps machen kann? Nunja, welches Schiff? Welche Map? Wie ist das Schiff ausgebaut? WIe ich schonmal schrieb: Kommt alles immer auf die Situation an ;)

  • Hier Tier 3 und kriege fast ständig nur aufs Maul. Gibt es irgendwelche Tipps gegen Torpedos? Die gehen mal gar nicht :arghs:

    -Gegner beobachten
    -deinen Kurs öfters mal ändern
    -Abstand halten
    -vorraus denken
    -von Nebel fernhalten
    -immer damit rechnen das Torpedos in deine Richtung kommen sobald ein Torpedofähiges Schiff in deine Reichweite kommt
    -keine langsamen Schiffe spielen
    -anfliegende Torpedobomber versuchen auszumanövrieren
    -mit langsamen und trägen Schiffen enge stellen und viele Inseln meiden


    Am Anfang geht das noch, später kommen Flugzeugträger mit Torpedobombern und die sind momentan(stand vor ca 1-2 Monaten) ziemlich OP gegen Schlachtschiffe, man kann auch so gut sein wie man will.

  • Am Anfang geht das noch, später kommen Flugzeugträger mit Torpedobombern und die sind momentan(stand vor ca 1-2 Monaten) ziemlich OP gegen Schlachtschiffe, man kann auch so gut sein wie man will.

    Jep, die Bekanntschaft habe ich schon desöfteren machen dürfen. Ich finde Torpedos einfach total OP. Klar müssen die stark sein, aber das ist aktuell echt zu viel des guten.

    76561198018573840.png


    Tell me where my mother is or I will shove my spear so far down throat you'll be shitting iron at the gates of Hades - Kassandra of Sparta, 2018

  • Wohin ziele ich am besten?

    Am besten so, das deine Geschosse mittig treffen, oder unter den Geschützen (dort sind die Munitionsbunker). Mit Kreuzern und Zerstörern kannst du immer ne komplette Breitseite schießen und dann nachkorregieren. Mit Schlachtschiffen würde ich, auf Grund der Nachladezeit, erst ein Geschütz abfeuern, dann nachkorregieren und dann erst mit den restlichen Geschützen schießen.


    Wie stelle ich mein Schiff usw.? Hast du generell ein paar Tipps?

    Ne Pauschallösung gibts da nicht.
    Als Kreuzer solltest du nicht zu weit von den Schlachtschiffen weg. Denn du bist der Schutz gegen Zerstörer und gegen Flugzeuge (wenn du Flak hast). Du kannst ausserdem mit nem guten Flakkreuzer (z.B. Cleveland) in vermutlichen Einflugschneißen patroullieren, ab er widerum nicht das ganze Gefecht lang.
    Bei Kreuzern ist die Munitionswahl nicht ganz einfach. Gegen Zerstörer, Schlachtschiffe und Träger ist eigentlich HE Pflicht, aber gegen andere Kreuzer wirds schwer. Denn wenn AP durchschlägt kannst du durchaus mit einer Salve mehrere Tausend HP Schaden machen.


    Zerstörer sollen eigentlich Jagd auf die dicken Pötte machen (Schlachtschiffe und Träger). Da hilf deine gute Tarnung. Du kannst gegen später deine Torpedos absetzen ohne das du gesehen wirst. Ausserdem hilft der Nebel, den du auslösen kannst auch, dich und dein Team zu tarnen, bzw die Zielerfassung des Gegners zu erschweren.


    Als Schlachtschiff besteht deine Aufgabe darin dick Schaden zu machen, hauptsächlich gegen Schlachtschiffe und Kreuzer. Hier ist AP die Munition deiner Wahl. Gegen Zerstörer und Träger bringt AP auf Grund der Überpenetration (du durchschlägst das Schiff ohne das die Granate detoniert, minimal Schaden) nichts mehr. Hier wird HE benutzt.


    Gibt es irgendwelche Tipps gegen Torpedos?

    Mit Schlachtschiffen versuchen, in der Nähe von Kreuzern zu bleiben, bzw nicht alleine fahren.
    Die Jagdflieger, die bei diversen Schiffen dabei sind nicht zu früh starten (bei Schlachtschiffen nicht mit den Aufklärungsffliegern die die Reichweite erhöhen verwechseln). Ich z.B. starte den Jäger erst wenn der feindliche Flieger (Torpedo- oder Divebomber)
    ca 5-6 km entfernt ist.
    Aussedem hilft gegen Flugzeuge allgemein wenn man mit STRG+LMB das Flugzeug markiert. Damit wird die Effektivität der eigenen Flak (um 50% glaub ich) erhöht.

    -anfliegende Torpedobomber versuchen auszumanövrieren

    Wenn Torpedobomber auf mich zufliegen gehe ich mit Schlachtschiffen und Kreuzern immer auf Gegenkurs. Zum einen um meine Flak schneller in Reichweite zu bringen, andererseits um die Angriffsfläche meines Schiffs zu verkleinern. Wenn er seine Torpedobomber dann abdrehen lässt (unter 2km kann er die Torpedos nicht abwerfen) um einen neuen Anflug zu starten drehe ich wieder bei. Da ist es dann auch egal ob der 2. Angrif von vorn oder von hinten kommt. Die Angriffsfläche ist wieder klein.



    Hier gibts übrigens gute Anleitungen für Anfänger.


    Hier der Muniwahl-Thread


    [Miniguide] Die Zitadelle - Schife versenken leicht gemacht

  • Das Game macht echt Laune. Don wenn du nichts dagegen hast würde ich dich morgen mal adden. Mit den Torps hatte ich am Anfang auch meine Probleme, einfach immer den Kurs ändern man sollte nie zu lange nur geradeaus fahren. So langsam bekommt man auch ein Gefühl wo die Gegner ihre Torps hin schießen. :D Welche Klasse zockt ihr so am liebsten?