[SAMMELTHREAD] Apple - Mac, iPhone, OS etc.

• Beim neuen mac OS nerven mich bereits schon diverse Bugs.
    Bei Fotos:
    -Export nach "Albumname plus Zähler" geht nicht mehr. Heißen nun alle "Albumname 1 von X" und werden nicht mehr hochnummeriert.
    -Häufig verschwinden Fotos, welche gerade bearbeitet wurden. Fotos muss dann neu gestartet werden.
    Im Finder:
    -Muss mich dauernd neu am Netzwerkshare anmelden. Hatte er sich früher immer gemerkt.

Nervt mich derbe, dass Sachen nicht mehr gehen, die seit Jahren funktioniert haben... Hat das auch wer?

Update: Auch mit dem Update von Apple werden alle meine Fotos mit "1 von 100" benannt anstatt sie hochzuzählen. Nervig.

• Jo Leute ich überlege mir in nächster Zeit ein neues iPhone anzulegen. Ich benutze seit 3 1/2 Jahren das iPhone 5 und bin ziemlich zufrieden. Dennoch wirds so langsam Zeit ein neues anzulegen.

Ich überlege mir entweder das das 6 oder 6s. Das 7er kommt nicht in Frage, da noch zu teuer. Und die Plus Varianten sind mir zu groß. Nun ist die Frage ob das 6s deutlich besser ist als das 6er und ob man den Unterschied merkt ?

Würde mich um eure Meinung dazu freuen.

• Wenn ich mich nicht verlesen habe ist das 6s auf Amazon genauso teuer, wenn nicht sogar billiger, als das 6er.
    Und das 6s lohnt sich meiner Meinung nach schon mehr, allein wegen der 2. Gen Touch ID, entsperren ohne dass man merkt, dass da noch n Fingerprint läuft.
    Zudem werden die s meistens länger supportet von wegen ios updates.

Immer wenn du Shore rauchen gehst ist Kongo Otto nicht sehr weit
    Ich hab ein Navi in der Nase und ne Bong im rechten Bein
    ~ Kongo Otto

• Ich bin vom 6er (16GB) auf das 7er (128GB) gewechselt, bereue es nicht.
    Denkt dran, wenn ihr das 6S holt, es könnte akku probleme haben. Wird jedoch ohne wenn und aber von Apple getauscht.
    Alles weitere dazu lässt sich in wenigen sekunden im netz finden. ;)

• Das SE ist echt top!

A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Klar, freu mich auch schon aufs 6s! :)

A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Meins schaltet sich momentan wie es will aus und meint es hat kein Akku mehr :)
    Richtig toll wenn man mit 50% im Zug sitzt und gute Musik haben will und es dann ausgeht und man dann keine Musik mehr hat :)
    Bin fast gestorben

"Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."

"Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."

#w

• Achja noch eine Frage habe ich noch. Undzwar habe ich für meine Mutter ein 5c zu Weihnachten besorgt und habe es gerade erhalten und muss halt noch aktiviert werden mit einer SIM Karte. Da ich ihr die Überraschung nicht verderben möchte wäre es ungünstig kurz ihre Karte zu nehmen um zu aktivieren. Deshalb kann ich das iPhone auch mit meiner Karte aktivieren und sie dann zu Weihnachten ihre benutzen kann ohne Probleme ? (Das iPhone ist SIM-Lock frei!)

• Achja noch eine Frage habe ich noch. Undzwar habe ich für meine Mutter ein 5c zu Weihnachten besorgt und habe es gerade erhalten und muss halt noch aktiviert werden mit einer SIM Karte. Da ich ihr die Überraschung nicht verderben möchte wäre es ungünstig kurz ihre Karte zu nehmen um zu aktivieren. Deshalb kann ich das iPhone auch mit meiner Karte aktivieren und sie dann zu Weihnachten ihre benutzen kann ohne Probleme ? (Das iPhone ist SIM-Lock frei!)

Ist kein Problem, lediglich die Apple ID muss dieselbe bleiben.

• Habe jetzt n iPhone 6s, echt n gutes Handy muss ich sagen
    Bin aber noch auf der Suche nach ner guten, hochwertigen Hülle.
    Hat jemand was? Am besten was, was halt dünn ist, aber es dennoch schützt.
    Vl sogar Holz oder so, aber das glaub eher nicht so gut wenns um den Schutz geht.
    Jemand Vorschlag? Ich sag mal bis 50 Euro maximal