Call of Duty: Advanced Warfare – "Advanced Supply Drops" bald käuflich erwerbar! [UPDATE: FAQ]

• Egal ob ich den Titel "AW" mag.
    Aber Geld für sowas in einem Vollpreistitel auszugeben, NIEMALS.

Bei F2P bin ich gerne bereit Geld zu investieren:

1. Wenn mir das Spiel gefällt, länger Spass macht
    2. Wenn es nicht zu sehr P2W ist

Aber bei COD, BF usw...Niemals, vielleicht aber nur ganz vielleicht wenn ein CoD mal wieder gut ist und läuft (Verbindungstechnisch)

• Bald gibts auch Unterhosen mit Sponge Bob zu kaufen.

Die natürlich nur der Spieler beim Ausrüsten zu sehen bekommt ;)

Die minderjährige Zielgruppe freut sich. Wen juckt es überhaupt noch, daß der Titel ab 18 ist ?

:girl: Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :sarcastic:

• Die minderjährige Zielgruppe freut sich. Wen juckt es überhaupt noch, daß der Titel ab 18 ist ?

USK 18 bedeutet lediglich, dass der Verkauf an Minderjährige verboten ist. Ob die Erziehungsberechtigten es ihren Sprösslingen gestatten zu spielen, steht auf einem anderen Blatt. Den Unterschied kennen in Deutschland leider viele Leute immer noch nicht.

• Ich habe nen Vollpreis PC. Wieso zum Teufel muss ich noch für Software, Spiele, zusätzliches RAM bezahlen...

Keiner wird gezwungen irgendwas zu kaufen, dann man nicht braucht oder haben muss und auch ingame keinerlei Vorteile bringen.

Titanfall ohne Titanen ist wie ein Wasserfall ohne Wasser!

Es gibt dumme Menschen und es gibt dumme Menschen, wobei die dummen Menschen in der Überzahl sind.

Ich mag keine Menschen deren politische Gesinnung, koloristisch mit ihren rektalen Exkretionen korrelieren.

[align=center]Mahatma Che Guevara Gandhi

• Ich finde nur dieses Wundertüten-Prinzip für jüngere Spieler schon fragwürdig.
    Einige können sich da bestimmt nicht zurückhalten und verballern ihr ganzes Geld.

Das muss jeder selber wissen. Mir ist es aber lieber, dass sich ein Teenager so etwas für sein Geld kauft als Alkohol oder Zigaretten.

• Fifa und CS haben es vorgemacht, Call of Duty macht es nach.
    War, wie es im Artikel ja auch schon geschrieben worden ist, abzusehen.

Bin aber kein Freund davon, weder in COD noch in CS oder Fifa. Finde es aber auch nicht schlimm.

• Ab wann diese Advanced Supply Drops erscheinen weis man wahrscheinlich nicht, oder?
    Ich werde mir das zwar nicht kaufen, aber man bekommt die ja auch, wenn man im Level steigt.
    Im März kommen ja jetzt die Änderungen mit dem Master Prestige. Wie wahrscheinlich ist es, das die Advanced Supply Drops da mit dabei sind?
    Also jetzt Erfahrungsgemäß, ihr habt da bestimmt mehr Ahnung wie ich.

• Auf den Xbox Plattformen ist es seit gestern Abend/Nacht möglich. Nehme an, dass dies auch ziemlich zügig für die anderen Plattformen integriert werden wird. PS3/PS4 erst nächste Woche, wenn der Patch aufgespielt wurde. Man will ja schließlich schnell Geld verdienen...

• Das hab ich mir auch so gedacht Pulp .
    Je schneller der Patch draußen ist, umso eher werden die 12-14 jährigen die Kreditkarte ihrer Eltern belasten und massig einkaufen.
    Ich seh es schon kommen, das man sich bald noch mehr aufregt, weil dann noch mehr Leute mit den besten Elitewaffen spielen und man selbst hat meistens nur Pech mit den Drops...

• Prinzipiell wurde es ja doch schon sehr geschickt gemacht, weitere Prestiges zu implementieren. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jene Leute, die weiter spielen auch mal eine ASD erwerben.

Die Art und Weise wie alle Spieler mit Microtransactions und anderen zum Teil unnoetigen Content zugeschmissen werden, missfaellt mir stark. Wie schon viele erwaehnten, ist da CoD keine Ausnahme. Wenn ich da an BF4 denke bzw. das man dort fuer ein goldenes Battlepack ganze 2,99 Doppelmark loehnen kann. Unbegreiflich fuer mich, wer da zuschlaegt.

Es gab und gibt genug Baustellen in den Spielen. Einfach mal funktionierende Games releasen und vernuenftig supporten. Dann klappts auch mit den Verkaufszahlen und muss nicht durch anderen Crap kompensiert werden.

Play highskilled & non-sober online since 2000.

• Prinzipiell halte ich davon nichts, ich würde dafür auch niemals Geld ausgeben. Echt grausam wie solch ein Vollpreis Spiel nach Release weiterhin ausgeschlachtete wird bis zum letzten. Bin froh das ich mir AW schon gar nicht mehr zugelegt habe und wenn es mit CoD so weiter geht, werde ich mir auch keinen weiteren Ableger mehr holen. Anstatt das Game zu optimieren wird Schiki Micki zum Verkauf angeboten. Die sollten mal lieber mehr Zeit und Geld in die Optimierung investieren, beispielsweise mal eine neue Engine entwickeln, oder sich Gedanken machen um weitere zur Abwechslung mal gute Spielinhalte ins Spiel einfließen zu lassen.

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

• Es gibt bestimmt genug die geschriehen haben, das sie sich die Option erhoffen, die Elitewaffen auch käuflich zu erwerben. Allerdings haben die sich bestimmt gedacht, das man die Waffen sich aussuchen und kaufen kann. Aber da würde man nicht genug dran verdienen.
    Aber ich denke das die mit den käuflichen Vorräten gut Umsatz machen werden...
    Ich find AW echt ein cooles Spiel, aber das man alles im Endeffekt kaufen kann, wofür man eigentlich ehrgeizig zocken soll, finde ich nicht wirklich super...

• Die Sachen gibt es nicht weil AV Kohle scheffeln will, sondern weil die Gamer das wollen. ;)
    Gibt ja genug die das Zeug kaufen.

Genau da liegt das 'Problem' ...
    Kaufe seid Jahren keine DLCs, kein Premium etc... da stecke ich Lieber Geld ins Auto, Familie und Kind!

• also ich find das schon heftig... man bezahlt teures geld für das hauptgame... dann noch season pass und trotzdem kommt sowas noch. wenn man jetzt überlegt was man für EIN JAHR spielzeit für call of duty ausgeben kann finde ich das schon heftigs. aber wie es einer oben schon geschrieben hat... so kinderfürz sind ja von der breiten masse gewollt und ja es kann jeder selbst entscheiden für was er geld ausgibt... trotzdem viel zu viel kohle was man da für ein jahresgame ausgeben kann/darf/möchte/will.

• Zitat
    • Drei Advanced Supply Drops für $5,99 USD (insgesamt neun Gegenstände)
    • Fünf Advanced Supply Drops plus ein Bonus Advanced Supply Drop für $9,99 USD (18 Gegenstände insgesamt).
    • 10 Advanced Supply Drops plus drei Bonus Advanced Supply Drops für $19,99 USD (39 Gegenstände insgesamt).

Wut? :wtf:
    Also ein Supply Drop kostet 1,99 $, 10 kosten 19,99$. Also zahle ich (zwar nur) 9 ct drauf, wenn ich 10x kaufe??? Is nich euer Ernst Activ hopsi .
    Dann macht es ja mehr Sinn, 10x einen einzelnen zu 1,99$ zu kaufen :ugly: .

• Wut? :wtf:
    Also ein Supply Drop kostet 1,99 $, 10 kosten 19,99$. Also zahle ich (zwar nur) 9 ct drauf, wenn ich 10x kaufe??? Is nich euer Ernst Activ hopsi .
    Dann macht es ja mehr Sinn, 10x einen einzelnen zu 1,99$ zu kaufen :ugly: .

Die scheinen das nicht kapiert zu haben :D Ist ja auch eine wirklich schwere Rechnung, wo einige Formeln umgestellt werden müssen hopsi